Wolle, Workshops und mehr ...

MAIBELLSPFLANZENFARBEN

Du liebst das Stricken und natürliche Farben? Dann bist du hier genau richtig! 

Natürliche Farben sind meine Leidenschaft
Färbepflanzen aus dem Garten oder vom Wegesrand verleihen Stoffen und Garnen aus Naturfasern ganz besondere Farbnuancen. Bezaubernd gefärbte Garne und pflanzengefärbte Produkte im Einklang mit der Natur.

NEU IM SHOP

KOMMENTARE VON GLÜCKLICHEN KUNDEN:

Iris aus O.: "Vielen lieben Dank! ...Naturfarben passen immer gut zusammen, finde ich"

Yvonne aus E.: "Vielen lieben Dank für die schnelle Lieferung und die liebevolle Verpackung. Die Wolle ist ein Traum!"

Susanne aus N.: "bin ganz begeistert, wie intensiv die Farbe ist"

Kirsten aus I.: "Die Schurwolle lässt sich gut verarbeiten, auch nach dem Aufribbeln".

Sabine aus H. : "Dankeschön für das zauberhafte Päckchen"

Andrea aus H.: "Gerade kam das Wollpaket an. Beide Sorten sind wirklich schön! Ich fange gleich heute Abend an. Danke! "

Claudia aus G.: "Liebe Corinna, ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken. Zweimal habe ich schon bei Ihnen Wolle bestellt und ich bin sehr zufrieden, es sind wirklich richtig tolle Färbungen, und auch die Päckchen sind mit sehr viel Liebe bis in Detail verpackt. Danke dafür, immer wieder gerne werde ich bei Ihnen einkaufen."

Juliane aus W. : "Vielen Dank für die sehr schöne Wolle"

Christiane aus F.: Vielen Dank, liebe Corinna. Dein plastikfreies Garn gefällt mir gut, hat sich gut verstricken lassen und hat ein schönes Maschenbild."

NUR NATÜRLICHE MATERIALIEN

In meinem Shop verkaufe ich nahezu ausschließlich Produkte aus Naturfasern. Dabei kommen pflanzliche Fasern, wie Baumwolle und Leinen  und tierische Fasern wie Wolle und Seide zum Einsatz. Den Anteil von Kunstfasern in meinen Produkten versuche ich so gering wie möglich zu halten. Die in meiner kleinen Manufaktur zum Färben verwendeten Extrakte stammen vorzugsweise von heimischen Pflanzen, die ich selbst ernte. Deshalb kann die Verfügbarkeit der Produkte jahreszeitlichen Schwankungen unterliegen. Ausnahmen bei den Färbepflanzen bilden zum Beispiel die Farbstoffe von Indigo, Kurkuma und Krappwurzel.

Ich verwende aus ethischen Gründen keine Farbstoffe, die aus Tieren gewonnen werden, wie zum Beispiel die Farbstoffe der Cochenilla-Schildlaus !