Design- Filz-Kosmetiktasche

EINZELSTÜCK!

Ein echtes Unikat! Nur einmal erhältlich!

Für diese Kosmetiktasche habe ich Schafwolle mit Indigo gefärbt und anschließend den Außenstoff nassgefilzt. Der Farbverlauf unterschiedlicher Blautöne ergibt eine interessante Optik.

Etwas ganz Besonderes sind die Verzierungen aus aufgenähtem mit Indigo gefärbten Schurwollgarn und die dunkelblauen Häkelblüten.

Das Innenfutter ist aus einem alten Baumwoll-Kissenbezug meiner Großmutter, den ich in Batikoptik mit Indigo gefärbt habe. Die Knopfleiste dieses Kissenbezugs habe ich als Vintage-Design-Element am Reißverschluss angebracht.

Als besonderer Blickfang dient der handgemachte Pompon am Zipper, aus indigogefärbter Schurwolle.

Breite: ca. 22 cm

Höhe: ca. 17 cm

Handwäsche kalt mit Wollwaschmittel erforderlich, keine Maschinenwäsche möglich!

45,00 €
Please select variants first