Socks by Nature

Unser neues, natürliches Sockengarn - ganz ohne synthetische Fasern

Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, endlich pflanzengefärbte, plastikfreie Sockenwolle in klassischer vierfädiger Sockenwollstärke anbieten zu können.

Diese Sockenwolle besteht aus 80 % Schurwolle vom Blue faced Leicester- Schaf und 20 % Viskose (aus Bambus). Die Schurwolle sorgt für ein angenehmes Fußklima, während die Viskose für längere Haltbarkeit und Stabilität sorgt. Dadurch, dass der Viskose-Anteil nur bei 20 % liegt, sind die Strümpfe trotzdem elastisch, schnüren nicht ein und sitzen gut am Fuß.

Rückmeldungen von Kundinnen, die das Garn vorab getestet haben:

Julia aus H.: "Das Maschenbild ist schon ohne Entspannungsbad schön gleichmäßig. Ich habe mit Nadelstärke 3 gestrickt und es ist nicht zu locker"

Simone aus S.: "...ich bin sehr begeistert ...das ist schön weich und lässt sich super stricken."

Kategorien